Willkommen bei der Dritten Kompanie
Dritte feiert Familientag

Auch in diesem Jahr stand der traditionelle Familientag der Dritten Kompanie der Schützengilde Höxter  auf dem Programm. Bereits am Vorabend bei Aufbau konnte das Organisationsteam sich freuen und 30 Kameraden zum Aufbau begrüßen.

Bei schönem Maiwetter wurde der Tag erstmals mit einer Wanderung für die komplette Familie gestartet. Nach einer zweistündigen Tour mit einigen Aufgaben und Spielen unterwegs traf man am Schützenhaus Corvey ein, wo bereits einige Schützenbrüder den Tag genossen.

Wieder sehr begehrt war die Hüpfburg für den Nachwuchs, in der man im Laufe des Tages auch den ein oder anderen gestanden Schützen erblicken konnte.  Mit Leckereien vom Grill, einem ausgiebigen Kuchenbüffet und kalten Getränken gestaltete sich der Nachmittag.

Das erstmalige durchgeführte Kompaniebingo sorgte für viel Spass und Spannung. Diese war auch beim Schießen auf die Ehrenscheiben zu spüren, in der sich zahlreiche Schützinnen und Schützen versuchten. Bei den Damen setzte sich Jule Schöning vor Monika Hess und Sandra Henning durch. Bei den Herren errang Simon Kruse mit dem besten Schuß die diesjährige Ehrenscheibe, knapp vor Gerhard Gobrecht und Helmut Thomalla.

Kompaniehauptmann Frank Lohmann freute sich über die große Teilnahme an einem gelungenen und gut organisierten Familientag! Schon jetzt blickt die Dritte mit viel Vorfreude auf den nächsten Familientag Anfang Mai 2016.

Galerie zum Beitrag