Willkommen bei der Dritten Kompanie
Kameradschaftsabend mit Vergleichsschießen in Lüchtringen
Holzminden gewinnt Vergleichsschießen
Im letzten Jahr fand das Freundschaftstreffen der Schützenvereine Höxter (3.Kompanie), Albaxen, Holzminden, Lüchtringen und Stahle seine Premiere in Höxter.
Initiiert wurde die Veranstaltung von den beiden damaligen Königen Dirk Puhl aus Höxter und Helmut Fischer aus Lüchtringen.
Als Sieger des Wanderpokals richtete in diesem Jahr die Schützenbruderschaft St. Johannes Lüchtringen das Vergleichsschießen aus. Brudermeister Christian Krause begrüßte dazu 70 Schützenbrüder und freute sich über den grenzübergreifenden Austausch. Auf den Schießständen des Schützenhauses Lüchtringen kämpften 5 Mannschaften um den begehrten Pokal. Geschossen wurde stehend aufgelegt.
Als Sieger ging die Schützengesellschaft Holzminden mit 215 Ringen hervor, die damit im nächsten Jahr das Freundschaftstreffen ausrichten wird. Die zweitbeste Ringzahl errang die Heimmannschaft aus Lüchtringen mit 212 Ringen, gefolgt von Albaxen (204), Stahle (203) und der 3. Kompanie der Schützengilde Höxter (167).
Besonders erfreut waren die Teilnehmer über den Besuch des Holzmindener Bürgermeisters Jürgen Daul, der bei den Holzmindener Schützen aktiv ist und gleich den Pokal in Empfang nehmen durfte.