Willkommen bei der Dritten Kompanie
Thomas Schöning zum Nachfolger als Kommandeur von Claus-Werner Ahaus gewählt

"Ich nehme die Wahl an!", als Thomas Schöning am Freitagabend um 21:40 Uhr die entscheidenden Worte sagte, brandete tosender Beifall in der Residenz Stadthalle Höxter auf.

Die rund 350 Schützen hatten ihn mit überwältigender Mehrheit zum neuen Kommandeur der Schützengilde Höxter gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Claus-Werner Ahaus an, der nach 18-jähriger Amtszeit nicht mehr kandidiert hatte.

Unter der Leitung des neuen Kommandeurs wurden anschließend die übrigen Mitglieder des Stabes gewählt - so auch zwei neue Festleiter. Dirk Puhl - ehemaliger Schützenkönig - übernimmt als neuer Festleiter 1 das Amt von Franz-Josef Wiesemann, während Sascha Stankowski, als Nachfolger von Jürgen Wefer, zum neuen Festleiter 3 gewählt wurde.

Mit dem Ausscheiden der drei Vorstandsmitglieder geht eine Ära zu Ende. Zusammen haben sie über 50 Jahre die Geschicke der Schützengilde Höxter entscheidend geprägt. Dafür sagten die anwesenden Schützen herzlichen Dank. Gleichzeitig wünschten sie den neuen Amtsträgern immer eine glückliche Hand bei allen anstehenden Entscheidungen.