Willkommen bei der Dritten Kompanie
Schützenbruderschaft St. Johannes aus Lüchtringen zu Gast bei der 3. Kompanie

Die 3. Kompanie der Schützengilde Höxter pflegt zu der Schützenbruderschaft St. Johannes aus Lüchtringen eine langjährige Freundschaft die zum Anschießen eingeladen wurden.

 

Die Freundschaft wurde vom 1. Brudermeister Hubert Müller der sich für die Einladung bedankte mit der Übergabe einer Fahne an unseren Hauptmann Willi Feltes für die Kompanie zum Ausdruck gebracht mit den Worten: Damit es nie wieder vorkomme, das ein "Fahnenklau" stattfinde.

 

Zu diesem Anlass wurde an diesem Abend ein Wanderpokal ausgeschossen (Gestiftet von Heiner Scharwey). Hierzu durften die jeweils 5 besten Schützen den Pokal ausschießen.

 

Die Schützen der Bruderschaft erreichten 321 Ring und Schützen der 3. Kompanie 334 Ring und somit verbleibt der Pokal in Höxter.

 

Beide Seiten waren sich Sicher, dass diese Freundschaft noch viele Jahre überdauern wird. Der Abend wurde abgerundet durch ein herzhaftes Grünkohl-Essen und guten Gesprächen mit einem kühlen Bier.


Zurück zur Startseite