Wenn ein amtierender Schützenkönig 50 Jahre jung wird, gratuliert die gesamte Gilde! Gemeinsam mit dem Spielmannszug „Alte Kameraden“ Brenkhausen marschierte die 2. Kompanie mit dem Vorstand der Schützengilde Höxter und unterstützt von zahlreichen Kameraden aller Kompanien zum König. Kompanieübergreifend sorgte auch eine beachtliche Anzahl an Damen für ein tolles Bild. Sichtlich überrascht von dem unangekündigten Besuch und auch ein wenig gerührt empfing Lars Jubitz gemeinsam mit seiner Familie und Freunden die Truppe.
Nach den Gratulationen vom Kommandeur Thomas Wiesemann und Hauptmann Jens Beineke wurden exakt 50 grüne Luftballons mit Glückwünschen in den Abendhimmel aufgelassen. Für die unbekannten Finder der Glückwunschkarten, hoffentlich in weit entfernten Dörfern und Städten, ist auch ein Hinweis auf das Schützenfest 2026 mit unserem Königspaar Lars und Judith Jubitz auf Karten platziert.
Im Anschluss riss die Reihe der Gratulanten nicht ab. Musikalisch begleitet vom Spielmannszug „Alte Kameraden“ erlebten alle Teilnehmer und vor allem unser Geburtstagskind eine schöne Zeit. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für diese tolle Überraschung.