Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Picknick im 40-Tonner
Offiziersfahrt nach Hamburg

Sonntagvormittag: Die Rückfahrt aus Hamburg im Regen. Die Außentemperaturen näherten sich dem Nullpunkt. Und jetzt noch ein Picknick im Freien. Man mochte es sich nicht so richtig vorstellen. Die Rückreise von Hamburg hatten sich die Offiziere der 2. Kompanie anders vorgestellt. Zusammen mit ihren Partnerinnen hatten sie zwei herrliche Tage in Hamburg erlebt: Gutes Hotel, Hafenrundfahrt, Kitzbummel mit dem Hamburger Jung, Abendessen im ‚Veermaster‘ sowie Stadtrundfahrt am Sonntag. Organisator Berthold Lücke hatte ein attraktives Programm zusammengestellt.

 

Keiner konnte ahnen, dass das verregnete Picknick der Rückreise ein Höhepunkt der Hamburg-Tour werden sollte. Immer gut, wenn man besonders pfiffe Leute in den eigenen Reihen hat. Dietmar Beineke und Jule Multhaup sprachen kurzentschlossen einen osteuropäischen Brummifahrer an, ob er für rund eine Stunde seine Ladefläche zur Verfügung stellen würde. Erst schaute er sehr skeptisch, durch den Einwurf kleiner Münzen und der einen oder anderen Frikadelle, war er danach aber Feuer und Flamme für die Idee. Er öffnete seine Türen und alle Reiseteilnehmer konnten auf der freien Ladefläche seines LKW, vor Regen, Wind und Kälte geschützt, in aller Ruhe essen und trinken.

 

„Die zwei Tage in Hamburg waren phantastisch“, so Hauptmann Alfred Micus abschließend. „An das LKW-Picknick wird man sich aber in zehn Jahren noch erinnern.“

Galerie zum Beitrag