Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Mit Kind und Kegel beim Familientag

Über guten Zulauf hat sich die 2. Kompanie bei ihrem Familientag 2014 gefreut. Hauptmann Alfred Micus konnte beobachten, dass rund 100 Freunde der grünen Kompanie gut gelaunt unterwegs waren – mit Kinderwagen und Opa und Oma. Ganze Familien wanderten an der Weser entlang und erlebten  im ‚Bolzano‘ ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. „Das war eine gute Werbung für die Zweite Kompanie“, so das Fazit von Alfred Micus.

Seit vielen Jahren ist der Familientag fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Diesmal organisiert und betreut durch die Unteroffiziere Norbert Reick, Jochen Löffelsend, Wolfgang Demmert, Wolfgang Janitschke, Manfred Beermann, Thomas Hoyer und Karlheinz Spieker sowie ‚You2‘, der Jugendorganisation der 2. Kompanie.

Nach einer gemeinsamen Wanderung entlang der Weser startet im ‚Bolzano‘ ein attraktives Programm für kleine und große Gäste – mit Minigolfturnier und Preiskegeln sowie Kaffee und Kuchen. Beim Minigolf für die kleinen Gäste gab es nur Gewinner. Alle konnten stolz auf ihre Leistungen sein und sich über kleine Preise freuen. Das Damenkegeln gewann Lara Micus vor Nadine Abitz, Irmgard Beineke,  Denise Leßmann und Carola Löffelsend. Beim Herrenkegeln ging Danilo Schade als Sieger hervor, gefolgt von Dietmar Beineke, Peter Möllers, Karl Reineke und Alfred Micus jun.

Frischgezapftes Bier und Köstlichkeiten aus der Küche runden den gelungenen Familientag ab.

Galerie zum Beitrag