Willkommen bei der Vierten Kompanie
Offiziersfahrt
… Dortmund hieß das Ziel

Pünktlich um 9:30 Uhr startete am vergangenden Samstag der Bus zur diesjährigen Offiziersfahrt nach Dortmund. 

 

Rund vierzig Teilnehmer, darunter auch das amtierende Königspaar, freuten sich auf einen tollten Tag im "Deutschen Fußballmuseum" und in der "Hövels Brauerei". 

 

Nach der Ankunft im Dortmund stand der Besuch des "Deutschen Fußballmuseums" auf dem Programm.

 

Hier konnten man die Erfolge der deutschen Fußballnationalmannschaften (Damen, Herren) revue passieren lassen und man erhielt durch die multimediale Aufarbeitung ein Gefühl, wie die damaligen Emotionen waren. 

 

Ein Höhepunkt war das 3D-Kino, wo uns Sepp Herberger, Thomas Müller und andere Ikonen der deutschen Fußballgeschichte ihre damaligen Erlebnisse näher brachten.

 

Natürlich durften auch die Pokale und Trikots "unserer" Stars bewundert werden.

 

Nach dem Museumsbesuch ging es mit einem kurzen Fußmarsch zur "Hövels-Brauerei",  wo wir neben einer Brauereibesichtigung und einem zünftigen Essen mit Bierverkostung einige gesellige Stunden verbringen durften.

 

Gegen 19:00 Uhr ging es dann wieder auf die Rückreise gen Höxter.

 

Wir bedanken uns für die gelungene Reise bei dem Organisationsteam Nadine und Frank Wiesemann, sowie Simone und Martin Kramer und natürlich allen Anwesenden, die diesem Tag so außergewöhlich werden ließen.

 

 

Galerie zum Beitrag