Willkommen bei der Vierten Kompanie
Sommerfest der Schützengilde 2021
endlich mal wieder feiern...

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der Generalversammlung und des Sommerfestes der Schützengilde Höxter.

Am Freitag, dem 10. September waren viele Schützenbrüder der Einladung zur Generalversammlung gefolgt und lauschten den Berichten des Majors Thomas Wiesemann.

Neben dem Bericht des Kommandeurs, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer standen auch einige Wahlen an.

Hier fiel des Wort "Wiederwahl" sehr häufig und so wurden der komplette Stab, angeführt vom Kommanduer Thomas Wiesemann in ihren Positionen bestätigt.

Drei Hauptleute sind von den Schützen der jeweiligen Kompanie wiedergewählt worden: Reinhold Fahle (1. Kompanie), Frank Lohmann (3. Kompanie) und Stefan Schrader (4. Kompanie). Alfred Micus (2. Kompanie) übergab das Hauptmanns-Amt an seinen Nachfolger Jens Beineke.

Für besondere Verdienste um die Gilde sind fünf Schützen-Offiziere zu Ehrenmitgliedern ernannt worden: Manfred Jouliet (1. Kompanie), Dietmar Beineke (2. Kompanie), Willi Feltes (3. Kompanie), Ansgar Meier-Tegetmeier (4. Kompanie) und Michael Schuster (3. Kompanie und Festleiter).

An dieser Stelle wollen wir besonders Ansgar-Meier Tegetmeier nochmals für seine tolle Arbeit auch neben dem Schützengeschehen danken.

Am darauffolgenden Samstag wurde das Sommerfest mit dem "Großen Zapfenstreich" unter den Augen vieler Zuschauer auf dem "Berliner Platz" gefeiert.

Vorab begrüßte unser Hauptmann Stefan Schrader das amtierende Königspaar Sandra Vogt und Frank Wiesemann in unseren "Bürgerstuben" und freute sich auch über die Königspaare der Patenvereine der Schützegilde Höxter.

Vor dem "Großen Zapfenstreich" wurden noch Julian Manz zum Leutnant, Gustav Freytag und Thomas Vogt zum Oberleutnant befördert und Ansgar Meier-Tegetmeier für seine Verdienste zum Ehrenmitglied der Schützengilde erklärt.

Neben seiner Beförderung zum Offizier wurde Julian Manz auch zum neuen Standartenträger der Schützegilde Höxter ernannt, wozu wir ihm gratulieren.

Nach dem offiziellen Teil der Feierlichkeiten ließ jede Kompanie in ihren Quartieren den Tag ausklingen.

Weitere Impressionen vom Sommerfest sind in der Galerie zu bewundern.

Galerie zum Beitrag