Willkommen bei der Vierten Kompanie
Sandra Vogt ist die neue Schützenkönigin
Proklamation bei herrlichem Wetter...

Nun ist das Geheimnis gelüftet:

 

Sandra Vogt heißt die neue Schützenkönigin!

 

Bei der Proklamation am letzten Samstag vor der Nikolaikirche präsentierte der amtierende Schützenkönig Frank Wiesemann seine neue Schützenkönigin.

 

Bei "Kaiserwetter" und unter der Berücksichtung der Corona-Regeln hatte die Schützengilde Höxter unter Leitung des Kommandeurs Thomas Wiesmann die schöne Aufgabe, endlich wieder etwas "Schützenfestfeeling" in die Stadt zu zaubern.

 

Bei seiner Begrüßung der zahlreichen Besucher betonte Kommandeur Thomas Wiesemann, dass es in diesen Zeiten irgendwie alles etwas anders sei und man sich somit zur Proklamation nicht im Juli und an einem Schützenfestmontag, sondern im Oktober am "Tag der Deutschen Einheit" zur Proklamation treffe. 

 

Nach einer Ansprache des scheidenen Bürgermeisters Alexander Fischer war es endlich soweit, Festleiter Mathias Micus begleitete den amtierenden König Frank Wiesemann zu seiner wartenden neuen Schützenkönigin Sandra Vogt und lüftete somit das gut behütete Geheimnis, wer den König bis 2022 begleiten wird. Auf den Treppen der Nikolaikirche wurde ihr unter dem Applaus der Besucher die Königinnenkette umgehängt und die Krone aufgesteckt.  

 

 

Nach der Proklamation wurde in die "Bürgerstuben" geladen, wo man unter Einhaltung der Hygienevorgaben trotzdem ein wenig "Schützenfestluft" schnuppern konnten.

 

 

Wir freuen uns mit dem neuen Königspaar Frank und Sandra auf die kommenden zwei Jahre, in denen man hoffentlich einige schöne Schützenfestmonente gemeinsam erleben darf.    

 

LINK: https://cloud.madeye-films.de/index.php/s/ww2ZWD3MyOH3g91

 

Galerie zum Beitrag