Willkommen bei der Vierten Kompanie
Offiziersball 2014
Offiziere stechen in See

Die Offiziere der 4. Kompanie feierten am 22.03.2014 ihren traditionellen Offiziersball.

Die Offiziere begaben sich diesmal auf eine "Traumreise ins Glück". Kapitän Eberhard Geitel und seine Crew (Gattin Kordula, sowie die Ehepaare Ditter, Löhr und Schäfer) hatten mit viel Mühe zum Detail und Phantasie das Foyer und den Festsaal des Hotel Niedersachsens in ein Traumschiff verwandelt, sodass den Gästen eigentlich nur noch der schwankende Schiffsboden unter den Füßen fehlte.

Stilecht nach Art eines Kreuzfahrtschiffes mussten die Passagiere einen "Check In", einzelne Passagiere sogar mit gründlicher Sicherheitsüberprüfung, durchlaufen.

Zu Melodien aus den großen Häfen, wie z. B. Hamburg, Newe York und Rio, wurde getanzt. Den Herren des Organisationsteams gelang es, mit einer Parodie auf Käpt`n Cook (Eberhard Geitel) und seinen singenden Saxophonen (Jürgen Ditter, Hubertus Löhr und Heinz Schäfer) die Stimmung anzuheizen. Als die Damen der Crew ein viel umjubeltes Tanzmedley der legendären Andrew-Sisters darboten, war die Stimmung auf dem Höhepunkt und hielt auch noch lange an - auch nach der Ankunft im Heimathafen.    

Ein rundum gelungener Abend.

Quelle: "WB"

Galerie zum Beitrag