Willkommen bei der Dritten Kompanie
Dritte im Einsatz…
…an diesem Wochenende war einiges los

Unser Kompaniegrillen konnte nun auch am vergangen Freitag wieder stattfinden.

Bei gutem Wetter, kaltem Bier und heißem vom Grill war das anstehende Schützenfest natürlich Thema Nummer eins! Das Kompaniegrillen läutet immer die heiße Phase vor unserem Fest ein und so ist es auch dieses Mal. In drei Wochen ist Königsschießen, in vier das Jubiläumsfest, auf das sich alle freuen. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, das spürt man.
Auch unser neues Hofstaatspaar war am Freitag schon da.

Und da wir am Freitag die letzten Tage vor dem großen Fest eingeläutet haben, waren einige auch am Samstag direkt der Einladung der Schützengesellschaft Stahle gefolgt und haben am dortigen Umzug zum Farbenspiel, dem gemeinsamen Fest der Stahler Vereine teilgenommen. Hier wurde die Gilde und die Dritte auch durch unser Königspaar Frank & Sandra vertreten. Wie immer ein gelungenes Fest!

Apropos Stahle - in Stahle wird am kommenden Freitag scharf geschossen! Und zwar von der Schützengilde Höxter von 1595 e.V.. Das erste Bataillionsschießen steht an.

Freitag, 10.06.2022
Ab 17:00 Uhr
Schützenhaus Stahle
Stahler Weg 12, HX-Stahle

Mit den Wertungsschießen können die Schützeneicheln in Grün, Silber und Gold erschossen werden.

Zudem wird König Frank Wiesemann die Ehrenscheiben übergeben, und der neue Hofstaat wird vorgestellt.

Wir freuen uns auf euch und sind auf die Schiessleistungen gespannt.