
Mit der traditionellen Grünkohlwanderung startete die Dritte Kompanie der Schützengilde Höxter in das neue Jahr. Hauptmann Frank Lohmann freute sich mehr als 50 Mitglieder begrüßen zu können, als es am Treffpunkt in Höxter los ging.
Von Höxter aus hieß es bei herrlichem Winterwetter das Ziel Schenkenküche in Ovenhausen in Angriff zu nehmen. Nach einem Zwischenstopp in Lütmarsen wurden mit gewohnt guter Stimmung die letzte Etappe in Angriff genommen. Am Ziel angekommen wurde nach einer ersten Stärkung, die Kompanieversammlung abgehalten.
Unter reger Beteiligung der anwesenden Mitglieder wurde einige Punkte diskutiert und besprochen, zudem stellte Hauptmann Lohmann die Termine des laufenden Jahres vor. Neben den Kompanieschießterminen, dem Familienfest am 01. Mai und dem Sommerfest der Schützengilde Ende August, freute er sich einen neuen Termin im Jahresprogramm zu verkünden:
Am 22. November sind alle Mitglieder und Freunde mit Ihren Familien zur „Kartoffelfeuer-Veranstaltung“ eingeladen.
Anschließend erfreute sich die Dritte bei leckeren Grünkohl, Kasseler und Bregenwurst, sowie kühlen Getränken. Auch das Kompanielied Heideröslein wurde nicht vergessen, bevor es am Abend mit einem Bus gemeinsam wieder nach Höxter ging.
Einen ganz besonderen Dank gilt an dieser Stelle dem Organisationsteam der Unteroffiziere!