Willkommen bei der Dritten Kompanie
Dritte setzt auf junge Leute
Jahresabschluss der Dritten

Die 1. und 3. Kompanie der Schützengilde Höxter haben gemeinsam ihr Abschießen 2009 im Schützenhaus Corvey veranstaltet.

Schon seit 2008 legen beide Kompanien ihre Schießtermine zusammen, sodass sich ein reger Meinungsaustausch und viele Gespräche unter den Mitgliedern entwickeln konnten.

Darüber hinaus veranstaltete die dritte Kompanie einen Kameradschaftsabend mit den Freunden der Schützengesellschaft aus Stahle. Seit vielen Jahren pflegt die Kompanie enge Kontakte zu den befreundeten Vereinen in Albaxen, Lüchtringen und Stahle und so waren es in diesem Jahr die Stahler, die den Abend durch ihre Teilnahme bereicherten.

Beide Kompanien waren mit über 100 Schützen stark vertreten und besonders die unübersehbare Schar an Jungschützen machte deutlich, dass die Nachwuchsarbeit in den Kompanie großgeschrieben wird. Während die Grillmeister der Ersten Kompanie, Friedhelm Hartmann und Herbert Kaliski, für das Essen sorgten, kämpften die Schützen beider Kompanien engagiert um die begehrten Kompaniepokale.

Den Tagessieg bei der Dritten Kompanie konnte Robin Kosch für sich verbuchen.

Den 36er-Pokal gewann Andreas Winkelhahn, der 35er-Pokal ging in diesem Jahr an Falk Schuster und den 34er-Pokal sicherte sich der Spieß der Dritten, Dominique Gröne.

Als bester Schütze in der Jahreswertung errang Toni Dangela den ersten Platz und konnte sich über den begehrten Pokal freuen.

Der Waffen- und Schießwart der Kompanie, Reinhard Hesse, übernahm die Auszeichnung der Gewinner und freute sich ganz besonders, dass mit Robin Kosch und Falk Schuster zwei Jungschützen unter den Gewinnern sind. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der Höxteraner Schützenkönig Dirk Puhl, der sich besonders über die gute Teilnahme in beiden Kompanien freute.