Willkommen bei der Zweiten Kompanie

Sa 27-Jul-2013
Sa 26-Okt-2013
Sa 07-Dez-2013

Diese regelmäßigen Treffen sollen immer gegen 20.00 Uhr  anfangen. Der Ort kann variieren und wird noch bekannt gegeben.

Zum Auftakt 2013 werden wir am 26.1 aber wieder ein  Schnitzelessen im Corveyer Hof machen.

Liebe (Jung-)  Schützenbrüder,

ich denke es gibt auch dieses Mal wieder kaum jemanden der auf Schützenfest  nicht auf seine Kosten gekommen ist.
Doch die Wartezeit zwischen den nächsten, von der Kompanie angebotenen  Veranstaltungen ist lang (nächste: am 6. Oktober 2012, Familientag der 2.  Kompanie).
Darum haben wir uns auf dem Schützenfest verständigt, die You 2 wieder etwas  lebendiger wirken zu lassen.
Den Anfang wollen wir am 25. August um 18:30 Uhr im Corveyer Hof machen und uns  dort bei Speis und Trank über weitere Aktivitäten den Kopf zerbrechen.
Bitte sagt den Termin über den entsprechenden Schaltflächen zu oder ab!

Natürlich sind auch die neuen Kameraden herzlich willkommen. Wenn Ihr  Kontaktdaten von den Neuen habt (E-Mail, Name, evtl. Geburtstag), schickt diese  bitte, damit ich den Verteiler erweitern kann.

YOU 2 – Die Junge Zwote

Florian Vieth

Tradition bedeutet nicht die Asche bewahren, sondern das Feuer weitergeben.

Link zu StudiVZ

You 2 – die junge Zwote –  gibt Vollgas

Am kommenden Sonntag, den 9.5. geben die jungen  Mitglieder der Zwoten Kompanie beim  Kartfahren auf dem OBI-Parkplatz in Höxter Vollgas. Möglich gemacht hat dies  eine Einladung des Automobil Clubs Höxter, der seine Karts „YOU 2“ zur  Verfügung stellt. Ab 10.00 Uhr können die jungen Schützen dann ihr Geschick  unter Beweis stellen.

Mitglieder unter 27 und YOU 2  Interessierte sind herzlich eingeladen. Anmelden können sie sich bei Jan Bast  unter 0171-3680253 oder jan.bast@me.com.

Maiwanderung von You 2 – die  junge Zwote –

Am  1. Mai trifft sich die  Jugendgruppe der Zwoten Kompanie „YOU 2- die junge Zwote“ zur Maiwanderung  durch schönes Weserbergland. Treffen ist um 10.00 Uhr im Wiesengrund in  Lütmarsen (hinter dem Sportplatz). Mit einem selbst gebauten Verpflegungsmobil  geht es dann ab 11.00 Uhr auf Tour. Eingeladen sind alle Kompaniemitglieder unter  27 Jahren mit Freund und Freundin aber auch alle YOU 2 Interessierten sind  herzlich eingeladen. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Unkostenpauschale kann am  Tag der Wanderung bezahlt werden. Um Voranmeldung wird bei Jan Bast unter  0171-3680253 oder jan.bast@me.com gebeten.

Liebe Schützenbrüder,

hiermit lade ich euch zu unserem dritten You 2 – Treffen in unserem Kompanielokal „Corveyer Hof“, am

Freitag, den 05.03.2010, um 19.30 Uhr ein.

Was wollen wir besprechen:

1.  Schützenfest 2010
2.  Aktivitäten bis zum   Schützenfest
Schießen
Kart – Fahren (April/Mai)
3.    Mitgliederwerbung für YOU 2 – Schützen bis 27 Jahre
Das „YOU 2“ Poloshirt
Sonstiges

Für den Hofstaat 2010 suchen wir kurzfristig noch eine Dame und einen Herren.   Solltet ihr Interesse haben, meldet Euch bitte noch vor dem Stammtisch   bei Hptm Alfred Micus.

Viele   Grüße

Dominik

PS: Interessierte sind bei uns immer willkommen. Also bringt   eure Freunde gerne mit.
Ende der Veranstaltung wird gegen 21:00 Uhr sein.   Solltet ihr Fragen oder wünsche haben könnt ihr Euch bei mir melden.
Telfon   05271-932912 oder DominikGrothe@gmx.de.

Liebe  Schützenbrüder,

das Schützenfestjahr 2010  steht vor der Tür. Passend zu diesem Höhepunkt ruft die zwote Kompanie nun für  alle zwischen 16 und 27 Jähren die Gruppe „You 2“ ins leben,

You 2 – die junge Zwote –

und läutet damit ein neues  Zeitalter ein. Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich von nun an auch  außerhalb der Schützenfestzeit, um gemeinsame Aktionen und Treffen  durchzuführen. Wir wollen Euch für die Tradition und  Gemeinschaft des Schützenwesens in unserer Stadt begeistern.

Mögliche Aktionen:

·                                         Quad fahren
·                                         ein Ausflug auf  der Weser
·                                         schießen in Corvey
·                                         gemeinsame  Teilnahme an den Umzügen
·                                         eine Uniform-Kleiderbörse
·                                         Außbildung zum  Schießwart

Wichtig ist dabei die  Verantwortung in die Hände der Gruppe zu geben. So können Treffen und Aktionen  nach eigenen Wünschen selbst organisiert werden.