Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Neue Offiziere lösen Verpflichtung ein

Der von Michael Rehbein gefahrene Verpflegungswagen hatte nicht nur Getränke und Kuchen geladen, sondern auch Pullover und Jacken der 25 Offiziere der 2. Kompanie, die am 1. April ihre gemeinsame Wanderung antraten. Am Nachmittag lief man im kurzen Hemd bei Sonne durch die Berge, am späten Nachmittag waren Pullover und Jacke angesagt.

Treffpunkt war die Firma Micus. Von dort ging die Wanderung am Ufer der Grube entlang, durch das idyllische Lütmarser Tal, über die sanft ansteigenden Hügel und weiten Felder der Lamfert, bis zu Beinekes-Hütte.

Zur Offizierswanderung hatten Sven Kröning, Thomas Hüttig, Florian Vieth und Sascha Kamp geladen, um damit den zweiten Teil ihrer ‚Offiziers-Beförderungs-Verpflichtung‘ einzulösen. Wie hatte es in der Einladung doch gelautet: „Selbstverständlich gilt es, angekommen an unserem Ziel, das leibliche Wohl zu befriedigen. Hier werden wir für Euch, nach der altbewährten Art unserer Vorfahren, bestes Fleisch direkt über der heißen Glut zubereiten. Derweil reichen wir ein süffiges, traditionelles Kaltgetränk aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser.“ Unter diesen vielversprechenden Voraussetzungen verbrachte man etliche Stunden bei guter Laune am Lagerfeuer.