Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Einen guten Start ins neue Jahr

Die Böller sind gezündet, der Sekt ist getrunken ... das neue Jahr hat begonnen. Und ich hoffe, dass es ein guter Start war.

 
Für die 2. Kompanie ging und geht es gleich aktiv los. Auf dem Neujahrsempfang im Corveyer Hof wurden viele Hände geschüttelt und zahlreiche Glückwünsche für das neue Jahr ausgetauscht. Mit der ersten Offiziersversammlung des neuen Jahres geht es am 1. Februar gleich weiter. Hauptthema an diesem Abend werden die veränderten Rahmenbedingungen bei unseren Schießveranstaltungen sein. Nur zwei Tage später treffen sich alle Offiziere der vier Kompanien zu einer Bataillons-Offizierskorpsversammlung im Hotel Niedersachsen.

 
Die Fahrt nach Hamburg, Bataillonsschießen, Sommerfest und die von uns, der 2. Kompanie, ausgerichtete Bataillons-Offiziers-Wanderung im Oktober sind weitere Höhepunkte des Jahre 2017.

 
Es gibt also viel zu Feiern: Packen wir es an. Ich freue mich auf zahlreiche unterhaltsame Stunden mit Euch und vertraue auf die aktive Unterstützung hinsichtlich Organisation und Durchführung der anstehenden Aktivitäten.

 
Mit besten Grüßen

 

 

Alfred Micus
Hauptmann


Zurück zur Startseite