Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Grüße zu Weihnachten

Liebe Schützenbrüder,

 

der Abreißkalender ist dünn geworden. Es ist nur noch kurze Zeit, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung. Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken - auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich beispielsweise nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir nicht dankbar genug sein können.

 

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die sich 2016 aktiv in die 2. Kompanie eingebracht haben. Sei es durch die Teilnahme an unseren Schützenumzügen oder durch organisatorische oder planerische Aktivitäten. Über dieses Engagement habe ich mich besonders gefreut. Solche Leistungen fördern das unabdingbare Wir-Gefühl. Unsere 2. Kompanie war erneut ein Aktiv-Posten beim diesjährigen Schützenfest. Durch unser Königspaar Catharina Micus und Andreas Hirt wurden wir hervorragend präsentiert.

 

Vor der Gilde liegt ein Jahr der Veränderung. Vordringlich gilt es ein neues, zukunftsfähiges Schießsystem für uns alle zu finden. Die Probleme und Schwierigkeiten haben sich in diesem Jahr bereits deutlich abgezeichnet.

 

Ich wünsche Euch von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

 
Euer Hauptmann
Alfred Micus


Zurück zur Startseite