Willkommen bei der Zweiten Kompanie
Buntes Programm lockte in die Ellernscheune
Gemeinsames Erntedankfest der Schützen

Schützen aus Bosseborn, Ovenhausen und Lütmarsen sowie der 2. Kompanie feierten erstmals gemeinsam mit ihren Familien und Freunden ein Erntedankfest in der Ellernscheune  in Lütmarsen. Hauptmann Alfred Micus, der die Idee für das Erntedankfest hatte, begrüßte einige hundert Teilnehmer sowie das amtierende Königspaar Christina und Christian Krog auf das herzlichste. Sie alle hatten sich nicht durch das regnerische Wetter abhalten lassen.

Der Nachmittag startete mit einem ökumenischen Dankgottesdienst mit Pfarrdechant Dr. Hans-Bernd Krismanek und Pastor Dieter Maletz. Rund um den Veranstaltungsort gab es anschließend ein buntes Programm für  Jung und Alt, moderiert von Markus Finger, musikalisch begleitet vom Spielmannszug Lütmarsen und des Blaskapelle Bosseborn.

Die 2. Kompanie verknüpfte  das Erntedankfest  mit dem traditionellen Familientag. Dazu hatte man sich auf dem Betriebsgelände der Firma Beineke zu einer einstündigen Wanderung zum Erntedankfest in Lütmarsen getroffen.