Willkommen bei der Vierten Kompanie
Einladung zur Generalversammlung und zum Sommerfest
am 23.08. und 24.08.2019...

Liebe Kameraden,

hiermit laden wir Euch zur diesjährigen Generalversammlung am Freitag, den 23. August um 20:00 Uhr in die Stadthalle Höxter ein.
Da an diesem Abend wichtige Personalentscheidungen auf der Tagesordnung stehen, bitten wir um eine rege Beteiligung.

Am Samstag, den 24. August laden wir Euch und Eure Angehörigen zum Sommerfest in die Stadthalle Höxter ein.

Wir treffen uns mit unseren Gastvereinen um 15:30 Uhr in den „Bürgerstuben“.

Wir möchten an diesem Tag die Möglichkeit nutzen, um aktuelle Fotos der Kompanie mit unserem Königspaar an der Nicolaikirche zu schießen. Aus diesem Grund wird auch hier um rege Beteiligung gebeten.

Zu der Veranstaltung in der Stadthalle können im Vorverkauft oder an der Abendkasse Eintrittskarten erworben werden.

Folgender Zeitplan wurde vom Stab vorgegeben:

17:00 Uhr Abmarsch mit den Gastvereinen und der 3. Kompanie Richtung Marktstraße
17:20 Uhr Aufmarsch der Kompanien 1+2 und 3+4 Kompanie auf der Marktstraße
17:30 Uhr Königsfotos vor der Nicolaikirche
18:30 Uhr Abmarsch des Bataillons zu den Wallanlagen
19:00 Uhr Appell mit Serenade und Zapfenstreich
19:50 Uhr Einmarsch des Bataillons in die Stadthalle
20:15 Uhr Einmarsch Königspaare, Stab, Ehrengäste in die Stadthalle
00:00 Uhr Kettenabnahme

Anmerkung: Bei Regenwetter wird der Appell in die Stadthalle verlegt.

Anzugsordnung:

Schützen: Uniform, Grundform ohne Gewehr

Unteroffiziere: Uniform, Grundform ohne Gewehr

Offiziere: Schützenhut, Schützenrock mit Rosette, weiße Hose, weißes Oberhemd, schwarze Schuhe u. Socken, weiße Handschuhe, weiße Fliege, Schärpe

KpChefs, KpFw, Fahnenoffiziere: Weiße Hose, Degen

ehemalige Funktionsträger: Schützenhut, Schützenrock mit Rosette, schwarze Hose, weißes Oberhemd, schwarze Schuhe u. Socken, weiße Handschuhe, weiße Fliege, Schärpe