Willkommen bei der Vierten Kompanie
Schlauchbootfahrt mit anschließendem Sommerfest
10 Mann in einem Boot...

Am letzten Wochenende, dem 29. Juni fand die traditionelle Schlauchbootfahrt mit anschließendem Sommerfamilienfest am Schießstand statt.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete das Vorkommando um 7:30 Uhr unter der Leitung von Spieß Michael Petsch die Boote in Beverungen für die mehr als einhundert Schützenbrüder der Vierten Kompanie sowie ihren Freunden aus Brenkhausen, Bödexen und Fürstenau und einer Abordnung der Bundeswehr die Schlauchboote herzurichten.

 

Stefan Schrader begrüßte alle Teilnehmer der Bootsfahrt und ließ es sich nicht nehmen, dem amtierenden Schützenkönig Frank Wiesemann einen hübschen Einteiler und eine Schwimmweste in den Farben der Vierten Kompanie zu überreichen. Zusätzlich wurde einem Kameraden aus der Bundeswehr zu seinem dreißigsten Geburtstag gratuliert und ebefalls aus den Reihen der Bundeswehr ein hübescher blau-weißer Schwimmanzug überreicht.

 

Nachdem beide sich nun neu eingekleidet hatten, ging es 10:00 Uhr auf die Weser. Dort ließ man sich unter der Aufsicht der Tauchgemeinschaft Höxter bis Wehrden treiben, wo es zu einem Zwischenstopp mit leckerer Gulaschsuppe kam. Gestärkt ging es nun gemäß dem Weserlied durch die Weserbögen an Godelhein und Fürstenberg vorbei nach Boffzen. Hier wurde das obligatorische Gruppenfoto erstellt, als Nachweis, dass alle Bootbegeisterten auch angekommen waren. 

 

Ab dem Bootshaus Höxter schlossen sich alle Boote zusammen, um stimmgewaltig das Weserlied anzustimmen. Wer nun noch nicht im Wasser war, der sprang in die erfrischenden Fluten, der zum Teil sehr niedrigen Weser und schwamm die letzten Meter bis zum Anlegeplatz vor dem Schießstand in Corvey, wo man von den Angehörigen und Freunden der Vierten empfangen wurde.

 

Nachdem die Boote verstaut waren, ging es zum Schießstand, wo bereits ein herrliches Kuchenbuffet wartete. Bei Kuchen, kühlen Getränken und nachher auch Leckers vom Grill ließ man den Tag in geselliger Runde ausklingen. Für die kleinen Gäste standen das Fußball-Dart-Spiel und vor allem die Wasserpistolen hoch im Kurs, denn sie sorgten für reichlich Abkühlung.

 

Um so einen tollen Tag überhaupt auf die Beine stellen zu können, bedarf es ein großes Lob an die Organisatoren einer solchen Veranstaltung, denn ohne die Bundeswehr, die die Boote aus ganz Deutschland heranschaffen, dem Vorkommando, welches in der Kürze der Zeit die Boote mit normalen Pumpen startklar macht, dem Orgateam, welches das Sommerfest bis ins Detail plant, damit es allen Gästen von Groß bis Klein an diesem Tag an Nichts fehlt bis hin zum ReFü, der den Bustransfer sicherstellt, der Tauchergemeinschaft für ihre Begleitung und den Fotografen, die die herrlichen Bilder schossen.  

 

Wir freuen uns auf die nächste Tour im Jahr 2021!

 

 

 

 

Bildmaterial: M. Robrecht (WB), T. Vogt, Chr..Timmermann, N. Niggemann.

 

Galerie zum Beitrag