Willkommen bei der Vierten Kompanie
Schützenfest Brenkhausen 2019 ist schon wieder Geschichte
Marsch der Vierten zum Schützenfest in Brenkhausen...

Am Pfingstsonntag nahm die Vierte Kompanie am großen Festumzug anlässlich des Brenkhäuser Schützenfestes teil. 

 

Dazu trafen sich vorab mehr als zwanzig Schützenbrüder bei Martin Kreuzer an der Grünen Mühle, um von dort über die "Lange Wiese" zum Antreteplatz vor dem Brenkhäuser Festzelt zu marschieren.

 

Für das leibliche Wohl wurde in Martins Vorgarten, sowie auf dem Marsch selbstverständlich bestens gesorgt.

 

Bei sonnigem Wetter in Brenkhausen angekommen, stießen weitere Schützenbrüder hinzu, so dass wir mit ca. vierzig Kameraden unser amtierendes Königspaar und seinen prächtigen Hofstaat beim Umzug begleiten konnten und von den mitgereisten Familieangehörigen lautstark und in Kompaniefarben am Straßenrand begrüßt wurden.

 

Nach dem Zug durch das Dorf zum Abholen des neuen Brenkhäuser Königspaares ging es in den Schloßgarten, wo die Veranstaltung mit dem Großen Zapfenstreich einen weiteren Höhepunkt erlebte. 

 

Von dort ging es in das Schützenzelt, wo bei festlicher Musik und Unterhaltung bis in die späten Abendstunden mit unseren Freunden aus Brenkhausen gefeiert wurde.   

 

Den Abschluß machte eine Abordnung unserer Kompanie zum Schützenfrühstück um Pfingstmontag.

 

 

Galerie zum Beitrag