Willkommen bei der Vierten Kompanie
„Berliner Platz“ leuchtet gelb
Pflanzaktion ein voller Erfolg...

Wer in diesen Tagen am "Beliner Platz" vorbeikommt, der freut sich über ein Blumenmeer aus gelben Narzissen.

Der Förderverein zur Landesgartenschau 2023 in Höxter hatte im November letzten Jahres zu einer Pflanzaktion in der Stadt Höxter und ihren anliegenden Ortschaften aufgerufen und auch den vier Kompanien der Schützengilde Höxter jeweils 3000 Blumenzwiebeln zur Verfügung gestellt.

Die Vierte Kompanie hatte mit Unterstützung vieler Helfer und Helferinnen im den Bereich des ehemaligen Springbrunnens am "Berliner Platz" die gelben Narzissenzwiebeln eingepflanzt und kann jetzt einen herrlich blühenden "Berliner Platz" präsentieren.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, so dass sich alle Bürger und Gäste der Stadt Höxter lange diesem frühlingshaften Bild erfreuen können.

Quelle Bildmarterial (1 - 3) WB