Willkommen bei der Vierten Kompanie
Nikolaus komm in unser Haus!
Familienwanderung mit Nikolausfeier in Lütmarsen...

Dieses Mal veranstaltete die Vierte Kompanie am 01.12.2018 eine Nikolausfeier für die ganze Familie.

Die Wanderung mit über einhundert Teilnehmern der Vierten Kompanie führte von der Petrischule in Höxter ins benachbarte Lütmarsen, wo in der beheizten und stimmungsvoll geschmückten Scheune des Wirtshauses Wöstefeld eine vorweihnachtliche Nikolausfeier veranstaltet wurde.

Nach der Einkehr und einem der Jahreszeit angepassten deftigen Essen, welches nach der traditionellen Löffelparade der Offiziere serviert wurde, hatte der Nikolaus seinen Besuch bei die kleinen Teilnehmer angekündigt und auch seinen prall gefüllten Geschenkeschlitten nicht vergessen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Kompaniewanderpokale durch den Hauptmann Stefan Schrader und dem amtierenden Schützenkönig Frank Wiesemann. An dieser Stelle nochmnals eine herzliche Gratulation an die diesjährigen Sieger.

Am Abend wurde bis in die Nacht bei (Wunsch)-Musik von DJ Frank Jesse das Tanzbein geschwungen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die auch durch das neue Konzept mit einer Familienwanderung mit anschließender Feier sehr gut angenommen wurde.

Ein besonders Lob gilt den fleißigen Helfern aus der Vierten, die eine ansprechende vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen haben und dem freundlichen Team vom Gasthof Wöstefeld.

Galerie zum Beitrag