Willkommen bei der Vierten Kompanie
Bier-Aromen-Seminar
Weiterbildung der Offiziere in Allersheim...

Sie meinen diese Aromen noch nie in einem Bier entdeckt zu haben?

 

Dieser Frage sind die Offiziere der Vierten Kompanie bei ihrer Fortbildung am Freitag, den 09.11. 2018 auf den Grund gegangen.

 

Theo Waldhoff und Christian Manz hatten diesen erlebnisreichen Abend organisiert und ca. 30 Offiziere wollten diese Veranstaltung nicht verpassen. 

 

Man war überrascht, zu welchen Höchstleistungen der Gaumen fähig ist. Während der Aromaschulung der Brauerei Allersheim unter der Anleitung des Geschäftsführers Dirk Brüninghaus wurden neue, außergewöhnliche und vielfältige Aromenwelten eröffnet.

 

Wer rechnet schon damit, dass Bier nach Pumpernickel, Pfirsich, Honig oder gar Litschis schmeckt und wenn dann das Auge nur eine schwarze Flasche sieht und man sich nur auf seinen Geruchssinn verlassen muss, wird es besonders schwer.

 

Da bekommt der Spruch: "Das Auge isst mit." eine ganz andere Bedeutung...  

 

Es wurden Biere auf ganz spezielle Art wahrgenommen,  wie sie sicher vorher noch nie wahrgenommen wurden.

 

Nach der Rückreise aus Allerheim wurde das Erlernte nochmals in geselliger Runde in den Bürgerstuben vertieft.

Galerie zum Beitrag