Willkommen bei der Vierten Kompanie
Vierte gewinnt das Vergleichsschießen gegen Brenkhausen
aber die Geselligkeit stand wie immer im Vordergrund...

Die Vierte Kompanie war Gastgeber des diesjährigen Vergleichsschießens zwischen der Vierte Komapnie und dem Heimat- und Schützenverein Brenkhausen und lud somit am 26.10.2018 zum KK-Schießen in den Schießstand Corvey ein, wobei neben dem sportlichen Vergleich die Geselligkeit im Vordergrund stehen sollte. 

 

Jörg Frewert, Hauptmann des HSV Brenkhausen, der als Titelverteidiger mit einer starken Truppe anreiste und Hauptmann Stefan Schrader begrüßten die anwesenden Protagonisten und wünschten allen einen geselligen Abend und ein interessantes Schießen.

 

Werner Manz und Stefan Schrott bewiesen "Lossglück" und bereiteten allen Schützen interessante Duelle, ein besonderer Leckerbissen war das Duell der beiden amtierenden Schützenkönige Frank Wiesemann und Martin Finke, welches Martin Finke hauchdünn für sich entschied. 

 

Nach einer deftigen Stärkung zeigte aber die Vierte, dass sie auch beim KK-Schießen nichts verlernt hatte und holte sich in der Endabrechnung knapp, aber verdient den Sieg.  Somit ging der "Holzklotz" wieder nach Höxter zurück. 

 

Im anschließenden Glücksschießen, bei dem alle Schützen drei Schüsse auf die Glücksscheibe abgaben, hatte an diesem Abend ebenfalls die Vierte die Nase vorn. 

 

Teilten sich Martin Hillebrand aus Brenkhausen und Winfried Warneke noch den dritten Platz, so ging der zweite Platz an Stefan Schrader und Thomas Vogt nahm den Siegerschinken in Empfang. 

 

Der Abend mit unseren Freunden aus Brenkhausen fand erst spät nach Mitternacht ein Ende.

 

 

Galerie zum Beitrag