Willkommen bei der Ersten Kompanie
Die Erste Kompanie trauert
Otfried Hitz und Willi Bald verstorben

Liebe Kompanie,



an diesem Wochenende sind zwei hochgeschätzte und wertvolle Kameraden von uns gegangen.


In der Nacht von Freitag auf Samstag verstarb Otfried Hitz und von Samstag auf Sonntag ging Willi Bald von uns.


Otfried Hitz war von 1978 bis 1980 stellvertretender Hauptmann. Ab 1980 war er zehn Jahre in der Fahnengruppe der Ersten Kompanie zusammen mit Franz Hohmann und Arnold Jürgens tätig. Von 1992 bis 2003 war Otfried der prägende Mann zu allen Festen der Schützengilde. Als Hauptmann beim Stabe und durch sein auftreten in Höxters Straßen war er allgegenwärtig.


Willi Bald war schon ab 1956 ein sehr wichtiger Mann der Schützengilde. Er agierte 22 Jahre als Spieß der Ersten Kompanie, bevor Willi als Schützenkönig bis 1980 an der Seite von Mia Bitterberg regierte. Von 1980 bis 1990 prägte Willi die Erste Kompanie als Hauptmann. Willi Bald war Ehrenmitglied der Schützengilde. Seine Vorschläge und Anregungen wurden jederzeit gehört und zu Herzen genommen.


Unsere Gedanken sind bei den Familien unsere verstorbenen Kameraden.


Wir werden Ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.



..............
Der Herr ist nahe denen,
die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen,
die ein zerschlagenes Gemüt haben.


Psalm 34, 19
..............


Tobias Thien


Zurück zur Startseite