Willkommen bei der Dritten Kompanie
Familientag der Dritten
Gelungene Veranstaltung der Königskompanie

Seit nun über 40 Jahren feiert die Dritte am 1. Mai Ihr Familienfest mit Mitgliedern und Freunden unserer Kompanie. Für Jung und Alt ist der Tag immer interessant gestaltet, so daß jeder gerne wieder kommt.

In diesem Jahr ging es um kurz vor zehn am Kompanielokal los, mit einer Wanderung vom Strullenkrug zum Schützenhaus in Corvey. Unterwegs wurden spannende Wettkämpfe der Jüngsten durchgeführt.

Währenddessen fanden die letzten Aufbauarbeiten statt. Als die ersten Gäste eintreffen standen Tische und Bänke, Grillstation, Theke, Scatt-Schießsystem und natürlich die Hüpfburg zur Verfügung.

Interessante Gespräche, spannende Spiele, Ausschießen der Pokale und Ehrenscheiben, sowie das packende Kompanie-Bingo führten dazu das der Tag gefühlt sehr schnell vorbei ging.

Auch das Wetter passte sich dem Tag an und so kam die Sonne kurz nach Mittag zu Vorschein und füllte die Reihen.

Beim Bingo konnte Andrea Giesberts den Hauptpreis -gestiftet von unserem Schützenkönigspaar Christina und Christian Krog- gewinnen. Die Jugendpokale gingen an Naja (1), Pauline (2) und Johanna (3).

Bei der Ehrenscheibe der Damen setzte sich Schützenkönigin Christina Krog durch, auf die Plätze kamen hier Sarah Willert und Sarah Menne. Axel Gobrecht (3) und Reinhard Hesse (2) hatten bei der Männer-Ehrenscheibe das Nachsehen gegen einen perfekten Schuss von Bernd Huyghe.

Hauptmann Frank Lohmann dankte allen anwesenden und lobte die Organisatoren für einen gelungenen Familientag der Dritten.

Galerie zum Beitrag