Willkommen bei der Dritten Kompanie
Kompaniewanderung 2018
Dritte unterwegs...

Auch in diesem Jahr hieß es wieder die Wanderschuhe schnüren und auf mit der Dritten die heimatliche Umgebung erkunden.

Gegen frühen Nachmittag ging es für die rund 70 Freunde der Dritten am Bahnhof Höxter los. Zuerst wurde die Landesgrenze Richtung Niedersachsen gequert, um auf der anderen Seite der Weser zur Kennedybrücke zu wandern.

Angekommen auf der nun "richtigen" Seite der Weser fand die nun notwendige Verpflegung statt, so daß es gestärkt wieder Richtung Höxter los gehen konnte. Entlang der Godelheimer Teiche steuerte man das Tagesziel an.

Angekommen bei der Aktion Silberfisch konnte der gemütliche Teil beginnen. Nach einer notwendigen Stärkung wurden Filme zu den Jubiläums-Schützenfesten 1970 und 1995, sowie vom vergangenen Fest vorgeführt. Dies und die guten Gesprächen machen Lust und Laune auf das anstehende Schützenfest im Juli.

Galerie zum Beitrag