Einladung zur Generalversammlung am 23. August und zum Sommerfest am 24. August 2019
in der Residenz-Stadthalle Höxter...

Thomas Schöning, Major und Kommandeur der Schützengilde Höxter von 1595 e.V., bittet alle Mitglieder recht herzlich zur Generalversammlung in die Residenz-Stadthalle Höxter.

Beginn ist am Freitag, den 23. August 2019 um 20:00 Uhr.

Im Rahmen der Generalversammlung werden die Offiziere der Kompanien, die Kompaniechefs und die Mitglieder des Stabes gewählt.
In diesem Jahr treten die vier Kompaniechefs zur Wiederwahl an.

Im Stab wird es einige Veränderungen geben. Der Hauptmann beim Stabe, der Festleiter 3 und der Adjutant treten zur Wiederwahl an, der Kommandeur, der Festleiter 1, der Festleiter 2 und der Pressewart treten nicht wieder an. Für diese Posten werden im Rahmen der Generalversammlung Nachfolger gewählt.

Da an diesem Abend neben diesen wichtigen Personalentscheidungen auch andere interessante Themen auf der Tagespunktordnung stehen, wird um rege Beteiligung gebeten.

Am Samstag, den 24.08.2019 werden im Rahmen eines Großen Zapfenstreichs die Beförderungen der Offiziere, die Übergaben der Stabsabteilungen an die neuen Stabsmitglieder und die Übergabe des Bataillons an den neuen Kommandeur durchgeführt.

Anschließend beginnt wir in der Residenz-Stadthalle Höxter das große Sommerfest der Schützengilde Höxter.