Jubiläums-Schützenfest 2020
Schon mal reinhören

Das Heeresmusikkorps Kassel soll im Jahr 2020 innerhalb der Jubiläums-Feierlichkeiten der Schützengilde Höxter eine herausragende Rolle spielen.

Die Damen und Herren in den grauen Uniformen des Bundesheeres begeistern als sinfonisches Blasorchester mit klassischen Werken und traditionellen Märschen ebenso, wie als spritzige Big Band mit modernem Partysound und Filmmusik. Sie präsentieren dem Publikum Musikkultur in ihrer schönsten Form.

Wer auf diesen Genuss keine drei Jahre warten möchte hat bereits jetzt die Möglichkeit, den Auftritt des Heeresmusikkorps Kassel früher zu bewundern. Am 11.Oktober 2017 geben die Musiker in der Stadthalle Beverungen ein Benefizkonzert für die Restaurierung der Barock-Orgel in Corvey.