Erstes Kompanieschießen mit Scatt in Corvey
Erste und Dritte im sportlichen Vergleich, Zweite und Vierte aktiv dabei

Die vier Kompanien der Schützengilde Höxter laden ihre Mitglieder zum ersten offiziellen Kompanieschießen mit dem neuen elektronischen Scatt-System auf den Schießstand in Corvey ein. Am 7. April, ab 19:00 Uhr, treffen sich die Schützen der 1. und 3. Kompanie zum Kompanieschießen. Die Zusammenkunft mit Schützen der 2. und 4. Kompanie gilt als Generalprobe für das neue Scatt-System. Der Termin ist für alle Schützen interessant, die sich über die neue Form des Schießen informieren wollen. Erste Tests im Vorfeld sind hervorragend und vielversprechend gelaufen.

Für das 1. Kompanieschießen unter den neuen Voraussetzungen steht an diesem Abend ein Scatt-System auf Leihbasis zur Verfügung. Eine zweite Anlage bringen Schützen aus Schwalenberg mit. Die dortige Schützengesellschaft hat das Scatt System bereits seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Die Schützengesellschaft Schwalenberg wird mit ihrem kompletten Scatt System sowie zwei bis drei Mitgliedern nach Corvey kommen. Auch diese Anlage kann am 7. April genutzt werden. Erfahrene Schützen, die das Scatt System kennen, erläutern die Anlagen.

Das 1. Bataillonsschießen unter den veränderten Rahmenbedingungen findet am 9. Juni 2017 ebenfalls in Corvey statt.