Auf geht’s 2017

Den Start ins neue Jahr haben die Höxteraner Schützen größtenteils unbeschadet überstanden – wie ich gehört habe. Es wurde gefeiert, geböllert und auf das neue Jahr angestoßen. Der Raclette-Grill bekam in vielen Haushalten wieder seinen jährlichen Einsatz – Hochkonjunktur für die Pfännchen.

Was wird das Jahr bringen? Keiner weiß das. Für die Gilde gilt es, ein neues, zukunftsfähiges Schießsystem zu finden. In meinem Brief zum Jahreswechsel habe ich mich bei allen Schützen für ihren Einsatz bedankt, habe die besten Wünsche für das Jahr 2017 ausgesprochen und die Thematik beziehungsweise die Problematik unseres bisherigen Schießens ausführlich dargestellt. Ich freue mich auf eine von Sachlichkeit getragene Diskussion und wünsche uns eine mehrheitsfähige Lösung für die wichtigste Entscheidung des Jahres.

Und gefeiert wird 2017 auch. Sei es in den vier Kompanien oder auf der großen gemeinsamen Feier zwischen den Schützenfesten: dem Sommerfest am 19. August.

Thomas Schöning
Kommandeur