Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Ein heißes Rennen
Teilnehmer der Schützengilde halten tapfer durch

Höxter, 34 Grad: Rund 550 Teilnehmer des Firmenlaufes 2016 ließen sich von extrem hohen Temperaturen nicht schrecken. „Ich ziehe meinen Schützenhut vor diesen Leistungen“, so brachte es Michael Birke, Pressesprecher der Schützengilde Höxter, auf den Punkt. „Ich bin froh, dass ich heute nur darüber berichten darf und nicht auch noch laufen muss.“

 

Wie bereits im letzten Jahr war die Schützengilde wieder mit einer starken Abordnung vertreten. Mehr oder weniger gemeinsam schaffte man die fünf Kilometer lange Laufstrecke durch Höxters Innenstadt. Slips-Shirt und Schützenhut, was in diesem Jahr die Hitzequalen noch zusätzlich verstärkt hat, waren fast 20 Mann angetreten, um die Schützengilde zu präsentieren. „Wir sind nicht angetreten, um ganz vorne mitzulaufen. Wir wollten auf die Schützengilde aufmerksam machen, eine gute Sache unterstützten, Spaß haben und gleichzeitig einen Hinweis auf unser großes Jubiläumsschützenfest im Jahre 2020 geben“, erklärte Kommandeur Thomas Schöning nach dem Lauf. "Ich denke, wir haben unsere Sache gut gemacht. Ich bin stolz auf meine Schützenkameraden."


Zurück zur Startseite